Über uns

Die Firma der-materialspezialist GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet.

Firmengründer und alleiniger Gesellschafter ist Herr Guido Georg Heun.

Guido Heun spielte zu dieser Zeit Tischtennis im südbadischen Tischtennis Verband und brachte durch seine unorthodoxe Spielweise mit Noppen und Anti Spin Belägen, regelmäßig Gegner zur Verzweiflung. Auch er war direkt betroffen von einigen Regeländerungen im Tischtennissport die zu dieser Zeit stattfanden. Die Nachfolgeprodukte aller anderen Hersteller brachten nicht den gewünschten Erfolg und so begann der Firmengründer selbst, sich mit der Forschung und Entwicklung von Tischtennisbelägen zu beschäftigen.

der-materialspezialist die Entstehung des Firmennamens:

In einer Ausgabe einer süddeutschen Zeitung zu einem Tischtennisturnier titelte diese:

„Materialspezialist Guido Heun“ nicht zu schlagen. Bei der Suche nach dem Firmennamen war schnell klar:
Materialspezialisten gibt es noch sehr viele andere.

Unser Firmenname richtet sich an alle Tischtennisspieler und Spielerinnen die Produkte dieser Marke spielen, denn nach unserer Meinung ist jeder Spieler ein Materialspezialist oder eine Materialspezialistin.

Seit 2014 ist “der-materialspezialist“ eine eingetragene und weltweit geschützte Marke.

der-materialspezialist Erfolgsgeschichte:

Der Firmenerfolg ist beispiellos. Dank innovativer neuer Produkte, höchster Qualitätsstandards, Kundenfreundlichkeit und Kundennähe, so wie einer eigenwilligen Vermarktung der Produkte, ist die Firma der-materialspezialist GmbH heute, eine der größten Anbieter für Noppen und Anti Spin Beläge weltweit. Aber auch im Bereich aller anderen Tischtennisprodukte braucht sich die Marke nicht zu verstecken und scheut den Vergleich mit den Marktführern nicht.

Die Marke der-materialspezialist ist heute weltweit im Tischtennissport fest verankert und wird von tausenden Spielern hochgeschätzt. Dank eines gut strukturierten Händlernetztes vertreibt die Firma der-materialspezialist ihre Produkte in über 100 Länder rund um den Globus.

der-materialspezialist Firmenpolitik

Der Tischtennissport befindet sich kontinuierlich im Wandel und das Regelwerk wird ständig erweitert oder ergänzt. Wir werden dies in Zukunft genau beobachten und analysieren und auf entsprechende Regeländerungen zeitnah reagieren, um für unsere Kunden die bestmöglichsten Produkte zu entwickeln und zu vermarkten.

Hierbei vertrauen wir auf unsere weltweiten Zulieferer, die wie wir auch, auf innovative Technologien, höchstmögliche Qualität, umweltgerechte Herstellung und Ressourceneffizienz achten.

Wir freuen uns auf das was kommt und sind uns sicher, dass wir auch in Zukunft unseren Kunden innovative Produkte anbieten und im Tischtennis Sport nachhaltig Impulse setzen können.

der-materialspezialist YOU PLAY WHAT YOU ARE!